Einsatzabteilung

Das sind wir:

Mitglieder im Alter von 16 – 60 Jahren stehen 365 Tage im Jahr ehrenamtlich für Einsätze zur Verfügung.

Über ihren Stadtteil hinaus, wird die Ortsfeuerwehr Lebenstedt mit den Sonderaufgaben als Atemschutzfeuerwehr, zu technischen Hilfeleistungen sowie als Fachgruppe Information und Kommunikation im gesamten Stadtgebiet eingesetzt.

Dienstabende an denen technisches, praktisches und theoretisches Feuerwehrwissen vertieft wird, finden immer mittwochs von 19:00 – 21:00 Uhr statt.

Jede:r kann Ehrenamt!
Wenn auch DU Großes leisten möchtest, melde dich bei uns oder schau bei unserem Dienstabend vorbei.

• Weltfrauentag 2024
    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von FF Salzgitter-Lebenstedt (@feuerwehr_lebenstedt)
  • Verkehrsunfall mit zwei PKW
  • Brand im Mehrfamilienhaus