Atemschutzwehr

Da wir über eine große Anzahl von Atemschutzgeräteträgern verfügen, gelten wir als sogenannte Atemschutzwehr. Davon gibt es 6 weitere freiwillige Feuerwehren im Stadtgebiet. Wir werden auch ausserhalb von Lebenstedt alarmiert, wenn speziell Atemschutzgeräteträger angefordert werden oder die zuständige Ortsfeuerwehr nicht ausreichend Atemschutzgeräteträger mitführt.

Zusätzlich rücken wir auch als Redundanz für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) der Berufsfeuerwehr bei Brandeinsätzen aus.

• Brand im Mehrfamilienhaus
    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von FF Salzgitter-Lebenstedt (@feuerwehr_lebenstedt)
  • Gebäudebrand
  • Jahreswechsel 2023/2024