Technische Hilfeleistung

Unser MLF TH ist mit einem hydraulischem Rettungssatz ausgestattet. Daher haben wir den Status einer TH-Wehr. Davon gibt es 5 weitere freiwillige Feuerwehren im Stadtgebiet. Aufgrund dieser Ausstattung zählt ein Teil der A39 zu unserem Einsatzgebiet und wir fahren bei einer Einsatzmeldung mit eingeklemmten Personen auch ausserhalb unserer Ortslage wenn die zuständige Ortsfeuerwehr nicht selber über einen hydraulischen Rettungssatz verfügt.

Zusätzlich rücken wir auch als Redundanz für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) der Berufsfeuerwehr bei Hilfeleitungseinsätzen aus.

• Verkehrsunfall mit zwei PKW
    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von FF Salzgitter-Lebenstedt (@feuerwehr_lebenstedt)
  • PKW Brand und Verkehrsunfall
  • Unwettertief Lambert